Ergebnisse der Vorstandssitzung vom 06.08.

Jeanette und Martina berichteten über den Start der Fotoecke Berlin Süd und man kann sagen, dass der Testballon ziemlich gut aufgestiegen ist. In der meet up Gruppe sind ca. 150 Interessierte Fotografen angemeldet, die sich dann jeweils für ein angebotenes Event bewerben, von denen dann die ersten 20 Teilnehmen können. Die jeweiligen Treffen waren bis jetzt immer gut gefüllt und machten Laune. Altersmäßig gibt es eine gute Durchmischung und wenn es so weitergeht, kann man davon ausgehen, dass wir neuen Zuwachs für den Verein bekommen.Aus diesen Erfahrungen heraus ist geplant, dass die Fotoecke Pankow ebenfalls eine meet up Gruppe ins Leben ruft und jeweils den 4. Dienstag im Monat ein entsprechendes offenes Event anbietet. Dadurch wird sich unsere grundsätzliche Planungsstruktur etwas ändern, aber Bewegung tut ja bekanntlich gut. Die grundsätzliche Planung der Dienstage sieht dann wie folgt aus:

  • 1. Dienstag – DIE FOTOECKE (Workshops, Vorträge, Bild des Monats, Jahresthema etc.)
  • 2. Dienstag – der offene Fotostammtisch (Fachsimpeln, Aufgabenstellungen und -auswertungen, TechTalk, Softwarefragen etc.)
  • 3. Dienstag – DIE FOTOECKE (Workshops, Vorträge, Jahresthema)
  • 4. Dienstag – meet up Fotoecke Pankow (Fotowalks, Liveaufgaben, Fotomarathon u.ä.)
  • 5. Dienstag – DIE FOTOECKE spezial (4 mal im Jahr)

Wenn alles klappt, wird das erste meet up Event der Fotoecke Pankow am Dienstag den 25. August stattfinden.Ich gab einen kurzen Überblick über die vergangenen Treffen der Fotoecke seit der wieder existierenden Möglichkeit, sich zu treffen und gemeinsame Aktionen zu starten. Aus meiner Sicht waren diese Treffen im wesentlichen sehr angenehm und haben den Teilnehmenden auch Spaß gemacht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen