Bild des Monats Oktober

Kurzfristig wurde die Veranstaltung Bild des Monats im Oktober doch anberaumt. Wegen des Feiertages und einem wichtigen Vereinstermin zur Jahresaustellung fand sie erst am 17. Oktober statt. Natürlich wie immer live und in Farbe vor Ort im Kurt-Lade-Klub. Und wieder gab es bzgl. Thema keinerlei Vorgabe.

Wiedermal hatten wir zwei Siegerfotos mit gleichstarker Bewertung zu verzeichnen und einen Zweitplatzierten.

Einer der beiden Sieger war Ralf Hering. Sein Bild zeigt den Anblick eines prachtvollen Sternenhimmels und fand die meisten Bewertungen. Die Anordnung der Milchstraße diagonal und der aufgehellte Vordergrund schaffen ein ausgewogenes Bild.

Auf dem (zweiten) ersten Platz landete ein Foto von Michael Joch „Siegessäule“. Es zeigt eine symmetrische Ansicht der Siegessäule in Berlin-Tiergarten. Ein offensichtlich Obdachloser belebt einerseits die Szene und bricht andererseits die Symmetrie. Die Bearbeitung in schwarz-weiss bringt die grafische Anordnung gut zur Geltung.

Michael Joch: „Siegessäule“

Auf den zweiten Platz gelangte unser neues Mitglied Rainer Zersen mit seinem Foto einer Nebellandschaft. Die Szenerie strahlt Ruhe aus, was durch die Bearbeitung in schwarz-weiss unterstützt wird.

Rainer Zersen „Nebel“

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen