Bild des Monats Dezember

Und wie immer live und in Farbe vor Ort im Kurt-Lade-Klub der Wettbewerb Bild des Monats. Und wieder gab es bzgl. Thema keinerlei Vorgabe.

Sieger war diesmal Gunter Blume. Sein Bild „Nach dem Unwetter“ zeigt eine abziehende Unwetterwolke hinter einer durch die Sonne angestrahlte Stadtansicht am Hafen der Stadt Alesund (Norwegen). Der Gegensatz von dunklem Hintergrund und strahlendem Vordergrund mit der Spiegelung der Häuserfront im ruhigen Wasser bildet den Reiz des Fotos.

Auf den zweiten Platz gelangte unser Mitglied Rainer Zersen mit seinem Foto einer Baumes. Der Baum steht am Ufer eines Sees und spiegelt sich im Wasser. Auf den ersten Blick scheint das Bild so symmetrisch zu sein, dass es auch auf dem Kopf stehen könnte. (Aber nur auf den ersten Blick).

Rainer Zersen „Spiegelbaum“

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen