Fotoworkshop

Hallo meine liebe Fotofreunde*innen,

am letzen Dienstag, den 19.02.209, fand ein Workshop statt. Das Thema war, wie fotografiere ich z.B. ein ins Wasser fallenden Apfel.
Dazu hatte Karsten sein kleines Aquarium mitgebracht. Es wurde mit Wasser befüllt und dann jede Menge Obst ins Wasser fallen gelassen. Die Teilnehmer des Workshops haben versucht, das Obst direkt nach dem Eintritt ins Wasser zu fotografieren.
Mit Tipps und Tricks kamen einige prima Ergebnisse heraus.

Jeanette Dobrindt
Karsten Stockhecker

Jeanette hatte eine Station aufgebaut, um Obstscheiben mal von unten zu beleuchten und dann zu fotografieren. Dazu wurde eine Glasscheibe über zwei Stuhllehnen gelegt. Ein weißes Blatt Papier unten angeklebt, damit das Obst auf dem Glas und nicht auf dem Papier liegt. Ein Strahler wurde unter das Glas gelegt, der nach oben gegen das Papier strahlte. Somit konnte an die Obstscheiben durchleuchten.
Auch hier kamen tolle Bilder heraus.

Jeanette Dobrindt
Kiwis

Es hat jedem viel Spaß gemacht. Die befürchtete Sauerei hielt sich in Grenzen 🙂

Es werden weitere Fotos der Teilnehmer folgen.

Nächten Dienstag widmen wir uns dem Thema Blitze.
Dazu bringt jeder seine Blitze mit. Wir schauen uns an, was mit den Einstellungen am Blitz gemacht werden kann.

Bleibt Neugierig

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen