Bild des Monats Oktober

Am 4.10.22 gab es wieder einen Termin aus der Reihe „Bild des Monats“ live und vor Ort im Kurt-Lade-Klub statt.

Diesmal hatten wir drei Sieger des Abends mit der gleichen Anzahl von Bewertungen. Herzlichen Glückwunsch allen drei Fotografen!

Über das Foto von Uwe Zander, einem Eichhörnchenportrait, waren sich alle einig. Hier gab es sowohl technisch als auch in punkto Bildidee und Bildaufbau nichts zu kritisieren. Einen solchen Schuss bekommt man sicherlich auch nur bei einem „vertrauten“ Tier vor die Linse.

Uwe Zander: Portrait eines Eichhörnchens

Auf dem zweiten ersten Platz landete ein Foto von Ralf Hering „Flammengeister“. Hier ist es dem Fotografen gut gelungen, die Flammenbilder durch eine kurze Belichtungszeit „einzufrieren“, sodass man die Figuren der Fackeln sehr gut erkenn kann. Der Phantasie des Betrachters sind hier keine Grenzen gesetzt.

Das dritte Siegerfoto stammt von Martin Meschenmoser und zeigt einen ausgestellten historischen Rennwagen in einer städtischen Straßenszene. Hier gab es einige Diskussionen z.B. darüber, ob die Ausarbeitung in color-key hier notwendig und sinnvoll ist (wohl eher eine Geschmacksfrage), oder ob nicht das Fahrzeug links und unten zu wenig Rand hat. Gleichwohl hat das Foto einen Siegertitel errungen.

Martin Meschenmoser: „Historischer Rennwagen“

Allen Siegern herzliche Glückwünsche!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen