Bild des Monats Juni

Am 6. Juni 23 gab es wieder einen Termin aus der Reihe „Bild des Monats“ live und in Farbe vor Ort im Kurt-Lade-Klub.

Diesmal hatten wir zwei Siegerfotos mit gleichstarker Bewertung zu verzeichnen und auch wieder mehrere Zweitplatzierte.

Einer der Sieger war Roland Klaffke. Sein Bild stammt von einer Fototour nach Vietnam und zeigt Fischer, die synchron ihr Netz auswerfen. Die Synchronität der Bewegung schafft eine symetrische Figur. Die Bearbeitung in schwarz-weiss unterstützt den grafischen Charakter der Darstellung gut.

Auf dem (zweiten) ersten Platz landete ein Foto von Rüdiger Fritz. Es handelt sich um eine sehr atmosphärische Darstellung einer Bahnhofesszene, ebenfalls in schwarz/weiss.

Rüdiger Fritz: "Im Wandel"
Rüdiger Fritz: „Im Wandel“

Auf den zweiten Platz gelangte u.a. eine Fotoserie von Michael Joch. Die Serie zeigt wie schon beim letzten Mal im April das gleiche fast schon surreales Spiel mit Licht und Schatten. Die viele Fragen nach der Art und Weise der Erstellung konnten beantwortet werden.

Einen weiteren zweiten Platz erlangte Ralf Hering mit seinem Foto der Londoner Towerbridge bei Nacht. Auch durch die Bearbeitung wurden die Einzelheiten des Motivs sauber herausgearbeitet, sodass eine eindrucksvolle Ansicht entstanden ist.

Ralf Hering „Towerbridge bei Nacht“

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen