Bild des Monats August

Am 1. August 23 gab es wieder einen Termin aus der Reihe „Bild des Monats“ live und in Farbe vor Ort im Kurt-Lade-Klub. Und wieder gab es bzgl. Thema keinerlei Vorgabe.

Auch diesmal hatten wir zwei Siegerfotos mit gleichstarker Bewertung zu verzeichnen und einen Zweitplatzierten.

Einer der beiden Sieger war Roland Klaffke. Sein Bild zeigt den Blick in einen Birkenwald. Trotz des scheinbaren Durcheinander der Bäume existiert eine klare Struktur im Bild. Die Farbstimmung ist deutlich frühlingshaft-freundlich. Das Foto wäre nach verbreiteter Meinung in der bewertenden Community gut für eine Wandgestaltung geeignet.

Auf dem (zweiten) ersten Platz landete ein Foto von Martin Meschenmoser. Hier ist eine Szene eines Musikvorführung festgehalten. Das Bild gewinnt durch die interessante Farbgebung und den besonderen Bildausschnitt gerichtet auf den Schattenwurf der Orchestermitglieder.

Martin Meschenmoser: „Militärorchester“

Auf den zweiten Platz gelangte Uwe Zander mit seinem interessanten Architekturfoto vom Futurium Berlin. Die klare Linienführung wird gut durch die farb-arme Darstellung unterstützt. Die Einordnung des Gebäudes in die Umgebung kommt dadurch gut zur Geltung.

Uwe Zander „Futurium“

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen