Fotowalk in Pankow

Wann:
25. Januar 2022 um 19:00 – 22:00
2022-01-25T19:00:00+01:00
2022-01-25T22:00:00+01:00
Wo:
Pankow Kirche
Berliner Straße / Breite Straße
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Stefan Greitzke
Treffpunkt Berliner Straße/Breite Straße (Pankow Kirche) wir wollen uns im ersten Fotowalk des Jahres natürlich gleich dem Jahresthema annähern und Bewegungen fotografieren.
Dazu hat Ralf (Themenleiter) folgendes geschrieben –
Es geht darum Bewegungen zu fotografieren, bzw. sich dem Thema zu nähern. Entsprechend den gewünschten Fotos  sind Stativ, ND Filtersatz, Kamera mit Standardzoom oder Standardobjektiv sehr vorteilhaft. Graukarte evtl.
Um nicht jeden Fehler zu machen den andere vor uns schon gemacht haben kann man folgendes Vorbereiten – Bildstabilisierungen ausschalten, Akku laden, warm anziehen, Weissabgleich auf Tageslicht stellen, ISO 100 
Autofocus aus, Focus auf MF stellen, und nun werden wir versuchen, mit verschiedenen Belichtungszeiten interessante Szenen zu fotografieren.
Die Steuerung der Zeiten wollen wir mit ND Filter , ISO und Blenden beeinflussen.
 
Dazu empfehle ich eine APP aufs Handy zu laden die die Berechnung der Zeiten übernimmt. ( man kann es aber auch im Kopf machen)
Am  einfachsten ist die App ND Filter Timer. Die hat dann noch eine Stoppuhrfunktion für Zeiten die die Kamera nicht mehr kann. 
Gut ist auch die Rollei Moments, die eine Empfehlung von Micha Joch ist. Der Leistungsumfang ist breiter. Beide sind kostenlos. Probiert das mal vorher aus wenn Ihr Lust habt.
Und was uns jetzt noch fehlt sind gute Bildideen. Aber deshalb gehen wir ja zusammen los und lernen miteinander.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen