87 Kommentare

  1. Diese gespenstische Leere und Stille ist das, was mich in diesen Tagen auch sehr beeindruckt.

  2. Das Foto habe ich mit der Kamera gemacht, die Nachbearbeitung mit der Photoshop Express App auf dem Handy.

  3. Sehr passend! Und wie ich sehe sogar ein Handyfoto, hätte ich auf den ersten Blick gar nicht gedacht.

  4. immer wenn ich darauf schaue, denke ich, dass das doch ein bilderrätsel ist, aber ich kann es nicht lösen. immerhin erkenne ich ein altes stück scharnier und vermutlich einen lederbeschlag, der sich gelöst hat. grafisch auf jeden fall interessant.

  5. Ja krass… Hätte nicht gedacht, dass es auch ohne geht. Was für Zeiten.
    Darüber hinaus: schöne Symmetrie und Linien!

  6. Da kann man doch tatsächlich das Brandenburger Tor ohne Touristenmassen fotografieren. Ein Hoch auf die Corona-Zeit.
    Feines Foto

  7. Hier war vor kurzem noch ein Geschäft drin. Was ich daran aber wirklich beunruhigend finde ist, dass jetzt jede Menge Corona Verdachtsfälle in unmittelbarer Nachbarschaft zum Abstrich kommen sollen. Vielleicht schwenke ich doch noch auf Schutzmaske…

  8. Ich möchte gar nicht wissen, an wievielen abertausenden Stellen in diesen Wochen Dinge einfach liegengelassen werden. Hier und da wird es in ein paar Wochen müffeln…

  9. Ist ein Composing, Mond mit 1/200 Bl 8 ISO 200 bei 50 mm und die Kirche Blende 8, ISO 100 5 sek fotografiert. Aber so habe ich es gesehen. Gruß Ralf

  10. Sehr berechtigte Frage. Ich habe die Zuversicht zwar noch nicht verloren, aber einfach wird es definitiv nicht. Jedenfalls nicht ohne die vielbeschworene Solidarität, vor allem aber derjenigen, die gut durch die Krise kommen, wie der Herr Bundespräsident es heute treffend ausdrückte… Wo sind eigentlich die ganzen „Reichen“, die jetzt mal eine Corona-Stiftung gründen, um ihr Vermögen mal sinnvoll zu nutzen?

  11. Klasse Motiv. Der Abstand der „Lernenden“ ist leider nicht gesundheitsfördernd (grins).

  12. Gefällt mir sehr gut. Ich traue mich fast nicht mich zu räupern. Will dich ja nicht rausreißen…

  13. Schöne Situation. Mit wenig Details gut dargestellt. Könnte mir Experiment mit Schwarz WEiß vorstellen um die Lücke im Puzzle noch zu betonen. Schön!

  14. Jepp! Komposition. Farbenkombination. Inhalt. Schärfe&Unschärfe – finde ich gut gelungen. Der Bodenbelag macht mir schnell deutlich in Verbindung mit dem flächigen Licht von schräg oben – keine Sonne sondern – Übungsmatte- zu Hause. Passt!

  15. Hey, ich mag deinen Humor!!! Sehr gelungenes Bild. Mir gefallen auch besonders die Grün-gelbtöne in Gefieder und Hintergrund. Das bindet das Bildmotiv gut und gibt gute Harmonie. Super!

  16. Lange Brennweite oder Composing?
    Es scheint mir so, als würde die Laterne in Funkkontakt mit dem Mond stehen.

  17. Schöne Idee und gute Ausführung. Erinnert mich an ein (gerade nicht mögliches) Team-Meeting…
    Einzig hätte ich mir gewünscht, dass Du einen Fokusstack aus 2-3 Bildern gemacht hättest, damit auch die hinteren Smarties knackscharf sind. Egal, gefällt mir!

  18. Mir gefällt die klare aufgeräumte Komposition. Erzeugt in mir ein Gefühl von Isolation und Leblosigkeit. Auch toll verstärkt durch das Fehlen von Farbe. Starkes Element, in meiner Beobachtung, die Umkehr von der scharf gezeichneten Unterseite und der nach oben gekehrten Spiegelung im Wasser. So erzählt, die Welt steht „Kopf“.? Stark.

  19. Starkes Bildmotiv. Erinnert mich an ein Auge (oder 2 Lippen..). Interessant, für mich, im „Auge“ eine Schrift. Vielleicht auch ein Mund, 2 Lippen, die Schriftzeilen senden. Da ploppen, für mich viele Assoziationen auf. Und dieses Aufploppen finde ich sehr anregend. Top. Das quadratische Format, das sW und die Symmetrie (obere=untere Bildhälfte).

  20. Die Farben gefallen mir. Die unscharfen Verläufe und die wage erkennbare Situation, erinnert mich angenehm an impressionistische Gemälde oder an verschwommene Bilder in einem Traum, vielleicht. Eine Augenfreude. Wie ein Leckerli. Klasse.

  21. Die Bildkomposition und die Lichtsituation gefällt mir sehr. Mein Blick kann viel hin und hergeleiten. Viel entdecken. Das macht Freude. Die rechte Bildseite finde ich kraftvoller und interessanter. Insgesamt wirkt das Bild für mich jedoch gut ausgewogen. Das kommt vielleicht auch durch die vielen Blautöne, die einen gemeinsamen Nenner im gesamten Bildraum bilden.

  22. Starkes Bild. Besonders fesselt meinen Blick, der Gegensatz aus Baustoffen (leblos) und dem Spiegelbild von „lebendigen“ Ästen. Super. Ich finde auch sehr stark, wie im Bild Farben, Strukturen und Linien in eine geschlossene Einheit gebracht sind. Toll!. Uhr und Zweig: Finde ich einerseits symbolisch kraftvoll (evtl. die Zeit ist abgelaufen…) andererseits, wirkt der kleine Ast, fast wie ein Fehler.? …Na ja, sind ein paar Assoziationen, jetzt beim betrachten.

  23. Klasse, das Bild bringt mich jetzt schon wieder zum Schmunzeln. …Kann mir garnicht richtig erklären, warum. Vielleicht? Weil ein Schornstein im Wasser nicht „rauchen“ kann? Vielleicht auch weil der Schornstein im Spiegelbild in einer Reihe mit Bäumen steht. Und selber keiner ist.? Wie es auch sei, mir gefällt das Bild und mir gefällt auch, das es mir ein Schmunzeln in das Gesicht zaubert. Danke.

  24. Die Farbkontraste bläulich- gelblich finde ich anziehend. Die „flackernden“ Lichtflecken wirken sehr malerisch und lebendig auf mich. Augenschmauß- stark.

  25. Ich finde, hier ist ein super „Spiegelkabinet“ eingefangen. Mir macht es Spaß mit den Blicken hin und herzugeleiten. Und zu „sortieren“ und zu entziffern. Eine Idee: Auch in Schwarz- weiß könnten hier weitere visuelle Reize entstehen.? Jepp!!!

  26. Gefällt mir sehr gut. 2 Räder und 2 Räder bilden einen Rahmen. Das helle Spiegelbild zieht stark den Blick auf sich. Inmitten der anderen dunkleren Bildflächen. So wirkt das gesamte Bild gut ausbalanziert. Außerdem eine prägnante, leicht absurde „AlltagsVersammlung“ von Dingen. Sehr Stark.

  27. Ich finde die Zusammenstellung von 3 Bildmotiven in 1 Rahmen- eine gute Idee. Und gut gemacht.

  28. Dieses Bild bildet für mich, eine gute Ergänzung zu den vielen anderen Bildern- unter freiem Himmel. Ja eigentlich simple „Versuchanordnung“. Die leere Tasse, die sich selbst im Spiegelbild „betrachtet“ … Sehr inspirierend. Besonders finde ich die dunkle (schwarze) dadurch grenzenlose Spiegelfläche. Klasse.

  29. Find ich super. Die Fotosituation scheint wohl immer noch für ein neues Ah und Oh gut zu sein!! Einfach immer wieder ausprobieren, festhalten und staunen. Klasse.

  30. Für mich das stärkste Bild in der Reihe! Ich hätte es wahrscheinlich so beschnitten, dass das schwarze Dach in der oberen rechten Ecke ausläuft…

  31. Ich finde an dieser Perspektive sehr beeindruckend, dass man den Fernsehturm gleich doppelt im Spiegel sieht.

  32. Hiere ist die Auswahl der Spiegelung zu wild und unruhig. Auch der „wirkliche“ Bahnhof im Hintergrund passt nicht dazu.

  33. Ja, ein hingucker. Auf den zweiten Blick würde ich den Schnitt noch deutlicher setzen und oberhalb des Zaunes oder sogar auf die Kante des Kais begrenzen. der Untere Teil ist super. Die Flecken im Wasser stören ein wenig.

  34. Moin,
    Motiv, sW, Komposition und Strukturen mit Schärfenverlauf in der Zentrale (und sehr hell im dunklen Umfeld= max. Aufmerksamkeit!!!) im sehr gut ausgewogenen Bild = gefallen mir super!!!

  35. Hallo, die Bildidee finde ich sehr stark und vor allem humorvoll. Gut umgesetzt. Vielleicht noch konzentrierter und stärker, wenn die unteren Wolken – linke Ecke weg wären.? Ja, macht definitv Lust auf Sommer, Urlaub und Eis. Grüße…

  36. gefällt mir und ich denke, dass ich diesen ort kenne. ist doch wohl der marktplatz von wismar.

  37. sehr geil gemacht. nicht ganz einfach, diese perspektive zu finden und auch aus ihr zu fotografieren.

Kommentare sind deaktiviert.