Okt
16
Di
2018
Finale Bildauswahl zur Vernissage zum Jahresthema “Mehrfachbelichtung” @ Kurt Lade Klub
Okt 16 um 19:00 – 23:00
Finale Bildauswahl zur Vernissage zum Jahresthema "Mehrfachbelichtung" @ Kurt Lade Klub

Jeder, der Bilder gemacht hat zum Jahresthema und dieses in der Ausstellung sehen möchte, bringt dieses mit.
Es werden alle Bilder besprochen und Bilder ausgewählt, die in der Ausstellung gehängt werden.

Näheres dazu kommt noch.

Okt
30
Di
2018
Praxis-Worksho Glasfotografie
Okt 30 um 19:00 – 23:00
Praxis-Worksho Glasfotografie

Glasfotografie mit Stefan G. 

Was sich Fotografen  immer wieder gern vor die Linse stellen, sind Gläser. Manchmal befüllt mit Rotwein, meist aber mit mehr oder weniger leckeren Cocktails. Wahrscheinlich, weil sie so schön bunt und plakativ sind und nahezu jeder aus den entsprechenden Zutaten etwas mixen kann.

Oftmals kommt dann aber das böse Erwachen, wenn klar wird, dass das Getränk ja in einem Glas gereicht werden muss. Und Glas folgt nun mal ganz eigenen Gesetzen, die denen der Fotografie gegenteilig entgegenstehen.

Glas ist durchsichtig. Und wir sind es gewohnt Dinge zu fotografieren, die uns das Licht reflektieren und nicht einfach durchlassen und so tun, als wären sie nicht da.

Bevor man  mit dem Mixen der Getränke anfängt, sollten wir erstmal versuchen, dem Glas diese Flausen auszutreiben. 

Wie das gelingen kann, zeigt uns Stefan in diesem Workshop