Multimediavortrag von Steffen Krieger

Wann:
18. September 2018 um 19:00 – 23:00
2018-09-18T19:00:00+02:00
2018-09-18T23:00:00+02:00
Wo:
Kurt Lade Klub
Grabbeallee 33
13156 Berlin

Wer ist Steffen Krieger?

Der Fotograf Steffen Krieger lebt in Lindberg am Rande des Nationalparks Bayerischer Wald. Mit der Naturfotografie beschäftigt er sich seit 1987. Sein Atelier ist u.a. der Nationalpark, wo er auch als ehrenamtlicher Waldführer den Besuchern im persönlichen Kontakt die Aufgaben und Ziele, sowie die Einrichtungen und landschaftlichen Höhepunkte des Nationalparks näher bringt und dabei die Begeisterung für diese wilde Waldnatur weckt. Seine Fotos präsentiert er auf lokalen und überregionalen Ausstellungen, Kalender und bei Vorträgen.

 

 
 
Warum Naturfotografie ?
Die ständige Suche nach Motiven und die Fotografie haben mich aufmerksamer für die Umwelt und Natur gemacht.
In der Hauptsache verfolge ich die Naturfotografie für mich und die damit verbundene Möglichkeit, meine Erinnerungen und Erlebnisse auf eine der schönsten denkbaren Weisen festzuhalten.
Manchmal ist es einfach schöner das Foto zu lassen, nicht durch den Sucher der Kamera zu schauen , sondern den Augenblick zu genießen.
 
Meine Ziele mit der Naturfotografie
Ich hoffe, ich kann mit einigen meiner Bilder den besonderen Reiz und Schönheit der Natur etwas näher bringen.
Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Schutz der Natur auch bei der Fotografie immer im Vordergrund stehen sollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen